Montag, 27. April 2009

Die Gedanken sind frei II (ha, das reimt sich)



Drei kleine (teilweise nicht mehr ganz aktuelle) Fundstücke, welche Blüten pseudo-gesunder Menschenverstand in Verbindung mit Tabus erblühen lassen.


Landgericht Stuttgart verbietet Anti-Nazi-Symbole. Begründung: Da ist Nazisymbolik drauf.


Berlin: Im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds wurde Hitler geköpft. Und zwar mit dem Kommentar: "Nie wieder Krieg!" Ziemlich naiv, ziemlich unoriginell, und der Typ war auch ziemlich hässlich. Also der Angreifer, nicht der Adolf.

Im Ernst, stellt den Hitler da hin, dass ihn kleine Kinder sehen können, erklärt denen, die es noch nicht wissen, dass unter seiner Führung Deutschland ein paar kleine Kunstfehler unterlaufen sind, und dann lasst mich ein Foto mit ihm zusammen machen. Aber nee, darf man nicht. Da wird man vermutlich mit einem Massenmörder-Virus infiziert.

Apropos Infektion:
Papst hat keine Ahnung von Kondomen
Deutschland, sei stolz auf deine Kinder. Ich fürchte, Ratze hat im Biounterricht bei der Aufklärung und Verhütung nicht aufgepasst. Aber halt, ich glaub HIV gabs noch nicht, als er in der Schule war. So um 1400 herum. Da gabs auch noch keinen Luther.

Also, meine Kinder. Fürchtet den Teufel, denn er kommt als gesunder Menschenverstand verkleidet! Doch ihr sollt ihn erkennen wie schon Adam sein Weib erkannte, ihm den falschen Bart abnehmen, mit dem Finger auf ihn zeigen und ihn auslachen!

Für mehr echten, wahrhaft gesunden Menschenverstand! Der Ami spricht hier fälschlicherweise von common-sense, aber wir wissen ja, was der gewöhnliche Mensch so glaubt: Dass die Amerikaner die ersten auf dem Mond waren, dass Terroristen das World Trade Center in die Luft gesprengt haben und dass man mit E=mc² die Relativitätstheorie verstanden hat.

Ja, klar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen