Donnerstag, 2. Juli 2009

Kondome und Abtreibungen



Der Papst und das christliche Establishment allgemein stemmt sich gegen Kondome und Abtreibung, und warum?

Kondome und Abtreibung sind gegen die Natur, sagen sie. Wer sich schon mal ein bisschen mit der Nahrungskette und sozialen Interaktionen unter Tieren beschäftigt hat, weiß bestimmt, dass die Natur ein rücksichtsloser blutiger Konkurrenzkampf mit den Artgenossen, der Natur, der Beute und den Feinden ist. Gegen welchen Teil der Natur stellt sich denn jetzt das Kondom? Den Teil, dass Junge, die nicht ernährt werden können, einfach verhungern? Oder die Abtreibung, welchem natürlichen Gesetz widerspricht das denn? Viele Mütter in der Tierwelt tun unerwünschtem (schon fertig geborenem!) Nachwuchs sehr viel schrecklicheres an. Und wenn nicht die Tiere die Gesetze der wahren Natur befolgen, wer dann?

Ich glaube, viele haben die falsche Vorstellung, dass die Natur wie eine liebende, hegende, ernährende und Pflegende Mutter ist. Mutter Natur eben.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Leben in der freien Natur heißt kämpfen, fressen, töten, verteidigen, überleben.

Es ist im Gegenteil so, dass diese "unnatürlichen" Handlungen eher gegen eine idealisierte Moralvorstellung laufen. Aber Moral kommt in der freien Natur nicht vor.

Wisst ihr, was ich unnatürlich finde? Arrangierte Ehen vor dem Abschluss der Pubertät, Verbot von Sex vor der Ehe und Zölibat für Priester.
Das ist unnatürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen