Dienstag, 14. April 2009

Falsch verbunden



ich hasse es, wenn sich Leute am Telefon nur mit "mhm?" melden, und wenn man dann drauf loserzählt, sich erst nach 45 Sekunden melden und beschweren, dass man falsch verbunden ist und einen dann abwürgen.

Meldet euch doch wenigstens mit eurem Namen, dann weiß ich wenigstens, dass ich gar nicht mit euch sprechen will.
Pöh.

1 Kommentar:

  1. Ich melde mich auf meiner Privatnummer nie mit Namen. Dafür ist die immerhin privat - noch dazu bin ich je nach Bekanntenkreis unter verschiedenen Namen bekannt. Stattdessen nutze ich ein aufforderndes "Hallo?". Ich erwarte dann daß der anrufende Gesprächspartner seinerseits sich identifiziert. Er weiß schließlich was er von mir will und welchen Namen er zu verwenden hat.

    Und wenn mir sein Name unbekannt vorkommt darf er erstmal erklären woher er mich kennt oder wen er glaubt dranzuhaben. Das ist dann auch der richtige Zeitpunkt auf ein Verwählen aufmerksam zu machen.

    Das sorgt dafür daß
    a) der Anrufer in Brindschuld ist mit dem Identifizieren
    b) keine Seite sofort "drauf loserzählt", bevor das Handshake beendet ist

    AntwortenLöschen