Donnerstag, 11. September 2008

Brawl Freundesliste Reloaded



Brawl ist nun schon eine Weile draußen, dementsprechend konnte ich Erfahrungen sammeln.
Unter anderem die, dass mein alter Freundescode-Sammlungs-Thread ziemlich ineffizient ist.

Wie spielt man Brawl nun am besten online? Wie behält man seine Kontakte, dass man immer jemanden zum Spielen hat?


Möglichkeit eins: Man kennt Leute, die 24/7 online sind. Wahrscheinlichkeit: gegen Null.

Möglichkeit zwei: Will man spielen, sucht man sich ad hoc Freundescodes aus dem Internet, die jüngst gepostet wurden. Erfolgsquote: Momentan noch recht hoch, aber auch Brawl hat ein Verfallsdatum, und irgendwann findet man keine Leute mehr.

Möglichkeit drei: Man baut eine Brawl-Freundschaft auf, am besten per Instant Messenger (z.B. ICQ), sucht sich Leute, die gerne brawlen. Möchte man dann spielen, guckt man ins ICQ (oder einen anderen Messenger), fragt "Bock zu zocken?", geht mit der Wii online und kriegt dann ordentlich eins aufs Maul.

Leider ist das Freundescode-System von Nintendo ziemlich schrottig. Ein raumgestütztes globales System, wo man einfach in einer frei verfügbaren Lobby ein Spiel aufmachen kann, wäre weitaus effizienter. Mißbrauch wäre quasi ausgeschlossen, weil man sowieso nur mit der Wii herankommt.
Warum es sich Nintendo so kompliziert gemacht hat, weiß ich auch nicht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass die messengergestützte Verabredung den größten Bestand hat.

Darum hier erneut meine Daten:
Mein Nickname: Dio
Freundescode: 3909-8947-4275
ICQNummer: 248839275

Und hier der alte Freundescode-Artikel.

Anschließend noch zwei Links für Threads aus Forumla, in denen man viele Brawl-Kontakte findet.
Thread 1 Thread 2

Brawlt mal wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen