Dienstag, 3. Februar 2009

Vergewaltigungen



Warum kommen die die Medien nicht mehr ohne Vergewaltigungen aus?
Nachrichten, Literatur, Filme (von diversen japanischen Kunstformen ganz zu schweigen) kommen nicht mehr ohne aus. Alle geilen sich daran auf, wenn jemand irgendwo möglichst abartig missbraucht wird.

Selbst die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe gehen nicht mehr ohne. Überall wird noch ne kleine Vergewaltigung zwischendurch reingepackt. Keine Ahnung, ist das Teil des modernen Marketings?
Shocking sites sind ja voll im Kommen, warum nicht auch mehr und mehr shocking news?


Ich meine, okay. Wenn sich jemand S/M- oder Vergewaltigungsgeschichten durchliest, oder auf Hentai aller Sparten steht (wobei man den Frauen schwer heraushören kann, ob sie Schmerzen haben oder es genießen) ist das noch ne Sache, die man sozial akzeptieren kann, je nach Geschmack. Dabei wird niemand verletzt.

Auch sind Vergewaltigungsfantasien bei Frauen keine Seltenheit. Viele Frauen haben die. Der Gedanke, vollkommen kontrolliert zu werden, von einem starken Mann, der sich nimmt, was er will, ausgeliefert zu sein, jede Kontrolle abzugeben...

Jedoch ist ein himmelweiter Unterschied zwischen solch einer Fantasie (die man innerhalb festgelegter Grenzen in einer Beziehung, in der man einander vertraut ruhig ausleben kann) und einer realen, wirklichen Vergewaltigung. Wo eine Person einer anderen wirklich weh tut und sie missbraucht.

Scheinbar steht die Öffentlichkeit im Moment drauf. Man wird von allen Seiten zugebombt.
Und, nützt es was? Ziehen Leute los und üben ein bisschen gute alte Selbstjustiz?

Ich sehe niemanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen