Donnerstag, 16. Oktober 2008

Warhammer Online Händlerdickicht + Glücksbringer-DPS



So, ich hab mich gestern unter Einsatz meines Lebens nach Altdorf geschlichen, ne geile Rufausrüstungshändlerin aufgerissen, von ihr dann Buch und Einhandhammer gek - Moment, stimmt nicht ganz. Ich habe versucht, einen Rufausrüstungshändler zu finden, der Buch und Hammer verkauft, und mich im Händlerdickicht verlaufen.

Ich: "Ham se Büchaz und ´n Kloppstock?"
NPC 1: "Nein, guter Mann, ich führe ausschließlich Handwerksmaterialien, und auch nur für jene Handwerke, die Sie garantiert nicht beherrschen, harhar."
Also zum nächsten.

Ich: "Ham se vielleicht Büchaz und ´n Kloppstock?"
NPC 2: "Wat willste, ich führe erlesene Ausrüstung, aber dafür musst du erstmal berühmter werden, kleiner."
Also zum Nächsten.


Ich: "Ich will Büchaz und ´n Kloppstock kaufen."
NPC 3: "Wolle Rüstung blau malen? Passt wuuuuuuuunderbar zu die Hautfarbe."
Ich: "Was, Platt´n färbn? Ich will´n n dick´n Fleischklopfa kauf´n."
NPC 3: "Nenee, isch hab nur Farbe zum färben."
Ich: "Aba da steht doch 'Waffänhändla auf dem Schild da."
NPC 3: "Werbung, Mann. Damit mich ordentlich Leute anquatschen, verstehst du?"
Also zum Nächsten.

Ich: "Ich will Büchaz und ´n Kloppstock kaufen."
NPC 4: "Wat willste, ich führe erlesene Ausrüstung, aber dafür musst du erstmal berühmter werden, kleiner."
Ich: "Hä? Das is ja genau das gleichä, was da Tantä da hint´n vakloppen tut. Mit denselb´n Preis´n!"
NPC 4: "Nein, da musste dich irren, mein Sortiment ist unikatös. Sonst würde ich ja völlig sinnlos hier rumstehen, und das ist undenkbar, verstehste?"
Ich: "Wär ich doch ma daheim bei´n Jungz geblieben. Werd ma weitasuch´n."
NPC 4: (wartet 15 Sekunden bis ich weg bin, und spricht dann in sein Funkgerät) "Okay, er kommt jetzt in die Ecke in Sektor 4B, Waffenhändler nach wie vor sicher in Gewahrsam, Färbeteams Gamma und Bravo auf Position!"
Also zum nächsten.

Ich: "Ich will Büchaz und ´n Kloppstock kaufen."
NPC 64: "Was? Gibt nicht. Aber ich hätte hier diese spezielle Schriftrolle anzubieten, welche dir die Laufarbeit, über die du dich seit Wochen ärgerst, zum großen Teil abzunehmen! Kostet auch nicht die Welt!"
Ich: "Näja, wennich schon ma dabin. Gib ma her, so ne Rollä. Kann ja nich schad´n."
NPC 64: "Mooooooooment, welchen Rang hat denn deine Gilde?"
Ich: "Drei un zwei un nochma drei, warum?"
NPC 64: "Tja. Zu wenig. Noch einen schönen Tag." (verpufft im Nichts)
Also zum nächsten.

Ich: "Ich will doch nur Büchaz und ´n Kloppstock kaufen, wenn des nich hast, kannste mir vielleicht sag´n wo´s das gibt, bittä bittä?"
NPC 84: "Wir hätten hier ein auserlesenes Sortiment, alle Werke von Wolfgang Hohlbein, von den Hexer-Roma- "
Ich: "Jetz reicht´s! Ich will doch ´n Prüg´l und´n Schmöka, ich würd soga Glitzerkram dafür geb´n, keina will mir hälf´n, und jetz willste mir so´ Geschicht´n von so´m jämmerlich´n Heg´l verkauf´n? Waaaaaaaaaaaagh!"

Naja, als ich dann halb Altdorf in Schutt und Asche gelegt hatte, eine Einhandwaffe und Buch aus den Trümmern geborgen hatte, hab ich im Charakterbildschirm unter den Attributen und im Pulldownmenü unter Nahkampf geguckt. Da steht "Bonus für Nebenhand: 0" für Autohit und Fertigkeiten. Im Buch an sich auch nichts.
Also ist die ganze Geschichte entweder total fehlerhaft und verbuggt oder die Leute, die behaupten, das Buch hätte einen eigenen DPS-Wert haben sich bei ihren Beobachtungen an irgendeiner Stelle vertan.

Und wer hat sich nicht schon einmal vertan?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen