Freitag, 17. Oktober 2008

Für alle, denen langweilig ist: Webcomics und Blogs + Guide



Da ja viele hier vom WAR-Forum auf Onlinewelten kommen, (gibt auch welche, die von Google hierher verwiesen wurden) geh ich mal stark davon aus, dass hier einige Leute lesen, denen langweilig ist.
Also geb ich mal ein paar Tipps für Webcomics, die gut gemacht und unterhaltsam sind.
First of all noch ein Nicht-Comic, aber nichtsdestotrotz sehr gut zu lesen:
www.bestatterweblog.de Eins der besten Blogs Deutschlands, mit tollen Geschichten, lustigen wie traurigen und einigen Einblicken ins Bestattergewerbe, von denen man nie gedacht hätte, dass es so interessant und lesenswert ist.
Normalerweise updated der Betreiber (unter dem Pseudonym "Tom") mehrmals pro Tag, in den letzten Tage war es dort recht ruhig. Wird hoffentlich wieder besser, kann ich sehr empfehlen.

Zurück zu den Comics.



Wer noch nie Webcomics gelesen hat, hier ein kurzer Guide:
Webcomics sind Comics, die im Netz in der Regel kostenlos anzusehen sind, sich durch Onlineshops ("Kauf mein Buch!") oder Werbung finanzieren. In der Regel werden sie von Künstlern gestartet, die auf sich aufmerksam machen wollen, oder ihr Blog interessanter machen möchten.
Landet ihr auf der Seite eines Webcomics, wird euch in der Regel der letzte (also aktuelle) Comic angezeigt. Hat natürlich zur Folge, dass ihr das meiste nicht versteht, weil ihr den speziellen Humor, Charaktere, Story oder Anspielungen noch nicht kennt.
Also sucht man sich den (normalerweise nicht sehr weit entfernten) "First Comic"-Knopf und drückt drauf. So landet man beim ersten Strip des Comics.

Am Anfang ist der Zeichenstil meistens noch ziemlich grottig, also versucht man nicht zu erschrecken. Man liest sich rein, und irgendwann hat es einen dann.
Übliche Situation:
Es ist 2 Uhr nachts, man liest einen guten Comic und denkt "Okay, jetzt bookmarke ich das und geh ins Bett. Na gut, ich ruf nur noch den nächsten Strip auf, dann bookmarke ich die Seite und geh ins Bett. Okay, jetzt ist die Seite aufgerufen, kann ja nicht schaden den noch schnell zu lesen, dann bookmarke ich sie und geh ins Bett. Hm, der Witz war nicht so toll, ich ruf noch den nächsten Strip auf, dann geh ich ins Bett......"
und so weiter, und so weiter.

PvP
ein Comic, der als Gaming-Comic angefangen hat, aber angenehm zu lesen ist. Running Gags, Coolness und Kaffee :)

LFG
Künstlerisch eins der besten, den die Webcomic-Szene momentan zu bieten hat, mit einem tollen Humor, und jeder Menge WoW-Referenz. Angucken! Gut!

Menage a 3
Zwei Worte: Titten.
Und Witze über Titten. Schön anzusehen und teilweise ganz lustig.

Ctrl+Alt+Del
In Sachen Gaming-Comic einer der besten; Weil lustig, abgedreht, kreativ.

Sinfest
Für alle Leute, die gebildete Witze mögen und auf guten Style stehen. Slick is da Pimp!

John and John
Nur für Erwachsene! Geht um Sex und sehr schwarzen Humor. Der Comic ist deswegen erwähnenswert, weil die Wortwitze teilweise genial sind. Was erwartet man bei "Give me the fucking bill!" ?

Dueling Analogs
Ein Gaming-Comic, der toll gezeichnet ist und sich durch seine Anspielungen und Humor auszeichnet. Eine Storyline gibt es nicht, jeder Witz wird in der Regel im Blog erklärt. Intelligenter Humor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen