Mittwoch, 24. Oktober 2007

Die Rotkäppchen-Verschwörung

Ein paar Gedanken zum Film "Die Rotkäppchen-Verschwörung"
Niedriges Grafikbudget, nicht die Allerwelts-Synchronsprecher, ein Titel, der einem erstmal wenig sagt...
Man wird in die Geschichte hineingeworfen, Rotkäppchen kommt zur Großmutter herein, "warum hast du so große Ohren?", etc. Soweit bekannt. Holzfäller stürmt in die Szene, rettet alle, soweit bekannt. Interessant wird es ab der Stelle, an der die Polizei anrückt, um wegen Hausfriedensbruch und Ruhestörung zu ermitteln. Man beginnt die 4 Verdächtigen (Rotkäppchen, Oma, Wolf und Holzfäller) zu verhören.
Rotkäppchens erzählt als erstes ihre Version, wie es zu dem Besuch bei Oma kam. Eine schöne Szenerie, mit Humor, böser Wolf, liebe Großmutter, leicht abgedreht, musikalische Einlagen, leichter Touch von Disney.
Soweit, so gut.
Der Film beginnt, sein wahres Potential zu entfalten, als Rotkäppchen ihre Geschichte beendet, und die des Wolfs beginnt, und zwar mit den Worten "Ist der Kerl etwa´n Bulle?" "Viel schlimmer, er ist Reporter!"
Schaut ihn euch an. Und achtet auf den Bock mit dem Banjo :D

-M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen